Tranformation Kundenservice​

Tranformation zu einem zentralen Kundenservice

Für ein mehrjähriges Lean Agile Programm haben wir für die Rolle als Scrum Master eines Features gezielt externe Unterstützung gesucht. Die gesuchte Person sollte nicht nur mit agilen Methoden vertraut sein, sondern auch über ausgewiesene Erfahrung und einen Erfolgsausweis im Customer Service und Support verfügen. In Francesco Milazzo von QDS-now haben wir dafür die ideale Person gefunden. Franceso hat es verstanden, das Feature-Team wo notwendig sanft zu lenken und seine Kompetenzen einfliessen zu lassen, ohne in eine dominante Rolle zu verfallen und dem Team seine Selbstverantwortung abzunehmen.

Seine Hinweise auf Best practices, bewährte Erkenntnisse aus zahlreichen Projekten und eigene Erfahrungswerte aus persönlicher Führung- und Erfolgsverantwortung in grösseren Service-Units haben uns in zahlreichen Situationen geholfen, den richtigen Weg zu finden. Als Konsequenz hat das Feature die gesteckten Ziele erreicht, eine erhebliche Menge an User Stories abgearbeitet und für unser Unternehmen signifikant Wert geschaffen. Wir würden QDS-now und Franceso Milazzo für eine analoge Herausforderung jederzeit wieder um Unterstützung angehen.

Bruno Meyer
Projektleiter Business Development
Elektrizitätswerk der Stadt Zürich

Bruno Meyer, EWZ
Bruno Meyer

Über ewz

Engagiert in die Zukunft: ewz ist das führende Unternehmen mit wegweisenden Energie- und Kommunikationslösungen. Das Stadtzürcher Elektrizitätswerk übernimmt Verantwortung für eine nachhaltige Energiezukunft und bietet seinen Kundinnen und Kunden innovative Produkte und Geschäftsideen. Dabei gehören Nachhaltigkeit und Innovation zu den Grundpfeilern der Geschäftstätigkeit von ewz, um mit den besten Lösungen zur Energieversorgung der Zukunft beizutragen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email