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Teamleiter/in Service Desk 1st Level Support (w / m / d)

QDS-now

Wir suchen dich als Verstärkung unseres Teams, Pensum: 80 – 100%
Einsatzort: Basel
Eintritt ab: 01.07.2021 

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen und unterstützen unsere Kunden mit IT-as-a-Service Dienstleistungen. Wir sind ein engagiertes Team und schätzen unsere komplementären Stärken, arbeiten leidenschaftlich und aus Überzeugung zusammen, aber auch konzentriert und selbstständig. 

Welche Aufgaben erwarten Dich?

Du übernimmst in einem Kundenprojekt den Aufbau, Betrieb sowie die Weiterentwicklung des Service Desk 1st Level Support unseres Kunden. Unser Kunde ist im Schulumfeld tätig und hat den Aufbau seines Service Desk an uns ausgelagert. Zusammen mit dem Projektleiter von QDS-now entwickelst du den Service Desk weiter und führst die direktunterstellten Mitarbeiter (2.7 FTE). Des Weiteren gehört die Mitarbeit im Daily Business dazu deinen Tätigkeiten. 

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellen eines funktionierenden Service Desk Betriebes/1st Level Supports 
  • Fachführung des Teams Service Desk 
  • Qualität sicherstellen, d.h. Einhaltung definierter Prozesse und Anwendung Gesprächsleitfaden  
  • Kontinuierlichen Verbesserungsprozess etablieren, Prozesse und Hilfsmittel kontinuierlich verbessern/weiterentwickeln  
  • Koordination und Abstimmung mit den verantwortlichen Stellen und Stakeholdern  
  • Mitarbeit im 1st Level Support:
    Selbständiges Bearbeiten sämtlicher Incident-Tickets anhand von standardisierten Vorgaben  
    – Weiterleiten der im 1st Level Support nicht lösbaren Fälle an den 2nd-Level-Support  
    – Anpassung, Ergänzung und Erstellung von zusätzlichen Vorgaben in Absprache mit dem Service Management 
    – Verwaltung des Zentrallagers sowie Lagerverwaltung für Arbeitsgeräte

Was bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich 
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Führung und Organisation von IT Service Desk Teams  
  • Ausgeprägte Kenntnisse über aktuelle ITSM-Tools (Ticketsysteme) und moderne Service Desk und IT-Infrastrukturen 
  • Erfahrungen im IT-Support (Schulumfeld & Verwaltung von Vorteil) 
  • ITIL-Kenntnisse (ITIL Fundation Zertifizierung) 
  • Hohe Kunden- und Service-Orientierung 
  • Erfahrung in der Führung von Projekten von Vorteil 
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise 
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen 
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten 
  • Schweizerdeutsch verstehen sowie fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  

Ich freue mich auf deine Bewerbung!

Wir bieten ein motivierendes, professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und Weiterentwicklungspotential. 
Die Stelle ist voerst befristet (01.07.2021 – 30.06.2022) jedoch mit der Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung!

Franziska Meyer
email: franziska.meyer@qds-now.ch
Telefon: +41 41 541 08 88